Porsche 944 Turbo (951).

944 Turbo Serienlader.

220 PS Modell I 85-87 K26/6 KKK 2667 GGA 6.92 - 5326 970 6710/6720 / Porsche 951.123.131.02 250 PS Modell II 88-91 K26/8 KKK 2670 GGA 8.11 - 5326 970 7041/7042 / Porsche 951.123.131.03

Überholung, d.h. Überprüfung, Lagerung, Abdichtung, Feinwuchten des Laufzeugs.

944 Turbolader K26/6 - Umbau auf größeren Verdichter.

Umbau 220 PS-Version K26/6 auf 250 PS-Verdichter. Mit dieser Version wird das frühe Ansprechverhalten des kleinen Turboladers beibehalten und solide Leistungssteigerung bis über 280 PS ermöglicht.

944-Turbolader K26/8 - Umbau auf Turbine mit Spezialkontur.

Deutliche Reduzierung des Turbolochs und schnelleres Ansprechen bzw. Ladedruckaufbau. Spezialversion, wenn Kraft und Spontanität im unteren Drehzahlbereich wichtig ist neben Endleistung bei hoher Drehzahl. Idealer Lader z.B. im Cabrio oder für die Landstraße. Besserer Durchsatz und geringerer Abgasgegendruck als die kleine 6er-Serienturbine bei vergleichbarem Ansprechen und deutlich besserer Endleistung. Zusätzlich kann auf einen Verdichter neuester Technologie umgebaut werden, was das Ansprechen nochmals verbessert. Mit Serienumfeld (Abgasanlage) sind über 290 PS problemlos möglich.

944 K26/8 - Umbau auf Spezialversion mit deutlich höherem Durchsatz.

Optimierte ETG-Sonderkonstruktion mit Verdichter neuester Technologie, wenn der Leistungsbereich des Turboladers stark erweitert werden soll. Der ultimative K27-Killer! Mit dieser Version wird das Ansprechen im Gegensatz zu K27-Umbauten beibehalten. Bei lediglich 1 bar Ladedruck und optimiertem Umfeld sind bereits 320 PS möglich. Mit erhöhtem Ladedruck können je nach Umfeld nochmals deutlich höhere Leistungen bis zu 380 PS bei niedrigen Abgasgegendrücken gefahren werden.

944 Spezial-Turbolader / Hybridlader.

Spezial-Turbolader (ggf. Umbauarbeiten für Befestigung bzw. Flanschung nötig) Erforderlich bei Endleistungen von 360 bis über 500 PS oder Motoren mit 2,8 l oder 3,0 l Hubraum. Sehr breiter nutzbarer Bereich durch neueste Verdichter-Technologie. Verschiedene Varianten, bei denen insbesondere die Verdichter- und Turbinenseite speziell aufeinander abgestimmt sind, um einen optimalen Gesamtwirkungsgrad zu erzielen.

Optimierung von Verdichter und Turbine für Spitzenleistung. Verbessert Wirkungsgrad und Kennfeld und dadurch sowohl das Ansprechverhalten als auch die Leistung.

Alle Preise nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.